Über Uns

Über uns

Anfang 2016 hat die Golf Jena GmbH das Management und den Betrieb des Golfparks übernommen.

UWE RICHTER

Golfplatzmanager Sport

Uwe ist seit November 2018 bei uns Golfplatzmanager. Dem Golf ist er bereits seit seiner Platzreife (2000) eng verbunden, schon im selben Jahr hatte er sich auf HCP 34 heruntergespielt. Im Management verantwortet Uwe vor allem den Bereich Sport und ist erster Ansprechpartner für alle, die sich für Golf interessieren, einmal „schnuppern“ wollen oder eine Platzreife ablegen möchten. Uwe organisiert Gruppen- und Mannschaftstrainings und spielt in seiner Freizeit soviel Golf wie möglich (HCP 0).

E-Mail: uwe@golf-jena.de

TOBIAS WEISE

Golfplatzmanager Operations

Tobias ist ausgebildeter Betriebswirt. Nach verschiedenen Stationen in leitenden Positionen in Mainz, Hannover und Jena verstärkt er ab 2021 das Team Golf Jena. Er ist verantwortlich für Operations – also für die Organisation des Golfbetriebs – und erste Anlaufstelle für Golfer, Sponsoren und Geschäftspartner. Tobias hat 2019 mit dem Golfen angefangen und sich inzwischen auf HCP 14 heruntergespielt.

E-Mail: tobias@golf-jena.de

Joe Salvino

Managing-Pro

Joe ist geboren in Fort Lauderdale, Florida und seit 1991 
Mitglied der PGA of America . Er wurde ausgebildet und unterrichtet von Master Professional Don Kotnik. Seine beruflichen Stationen in Amerika waren: Tennessee Fairfield Glade Resort, Ohio Country Club, California Ojai Valley Inn Resort und der Florida Palm-Aire Country Club. Seit 2006 ist Joe in Deutschland und Inhaber der GolfAcademy & ProShop. Bis 2021 war er als Head Pro im Golfclub Gera tätig und seit 2022 bei uns im Golfpark Jena zu finden.

E-Mail: joe@golf-jena.de

THOMAS BOHN

Head Greenkeeper

Thomas ist gelernter Feinmechaniker und arbeitet seit 2000 als Greenkeeper in Jena. Er absolvierte eine dreijährige Ausbildung zum geprüften Greenkeeper/Fachagrarwirt Golfplatzpflege beim DEULA, welche er 2003 erfolgreich abschloss. Seitdem leitet er unser Greenkeeping-Team und kennt den Platz wie niemand sonst. In seiner knapp bemessenen Freizeit spielt er selbst gerne Golf (HCP 10).

E-Mail: thomas@golf-jena.de

DR. HERMANN KRAFT

Geschäftsführer & Gesellschafter

DR. MATHIAS GRÜN

Geschäftsführer & Gesellschafter

„Jeder kann Golf spielen“