Golfpark

Golf ist eine der faszinierendsten Sportarten die es gibt!

Weltweit spielen etwa 60 Mio. Menschen Golf – auf rund 35.000 Golfplätzen. Besonders verbreitet ist der Sport im angelsächsischen Raum, in Japan und in Nord- und Südeuropa, aber auch in Deutschland gehen inzwischen rund 700.000 Menschen diesem Hobby nach.
Entgegen manchen Vorurteilen ist Golf ein Sport für jedermann. Es ist niemals zu früh und niemals zu spät um damit anzufangen: Unsere jüngsten Spieler sind gerade einmal zwei Jahre alt, und so mancher über 80-jährige spielt noch auf einem Niveau, von dem viele 30-jährige nur träumen. Auf einer 18-Loch-Runde Golf legt man ca. 10 km Wegstrecke in wunderschöner Natur zurück, verbrennt um die 2.000 kcal, senkt seinen Cholesterinspiegel um 15% und verliert ca. 1 kg an Gewicht. Kein Wunder, dass Golfer im Mittel eine um fünf Jahre höhere Lebenserwartung haben als Nichtgolfer*.

Der Golfpark Jena organisiert das sportliche Clubleben auf unserer 9-Loch-Anlage in Münchenroda. Bei uns kann jeder mitmachen. Nach einer kurzen Ausbildung zur Erlangung der „Platzreife“ (Golf lernen) erhält man seine Eintrittskarte in die Golfwelt und kann dem Sport weltweit nachgehen. Insbesondere auch die Jugend liegt uns am Herzen, so spielen bei uns alle Kinder bis 12 Jahren kostenlos. Für ambitionierte Spieler bieten wir Teilnahme am Wettspielbetrieb; aktuell spielen unsere Mannschaften in der Herren Gruppenliga, Damen AK 50, Herren AK 50 & AK 65 sowie in der Mix Lochspielliga AK 50 & AK 65.

Interessiert? Sprechen Sie uns an unter info@golf-jena.de, wir freuen uns auf Sie!

Download

Golfpark Jena
Münchenroda 131
07751 Jena
DGV-Clubnummer : 1616
E-Mail : info@golf-jena.de

*Ärzteblatt, Juni 2008 (Studie Karolinska-Institut, Stockholm)